holz hintergründe
Freebies

Texturen & Hintergründe aus Holz

Hintergründe und Texturen sind eine optimale Grundlage für viele Designs. Sie lassen Text oder Logos genügend Freiraum und verleihen einer Gestaltung mehr Tiefe und Kontrast. Gerade Holz Hintergründe sind sehr beliebt, da sie für eine warme und natürliche Stimmung sorgen. Daher habe ich für Dich heute einige Backgrounds zusammengestellt, die sich sehr gut für diverse Design Projekte einsetzen lassen.

Verwendung Texturen & Hintergründe

Die hier vorgestellten Hintergründe können zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags kostenlos heruntergeladen werden und dürfen auch für kommerzielle Zwecke genutzt werden. Trotzdem sollte man vor Verwendung die genauenLizenzbedingungen lesen.

 

WoodGrounds

WoodGrounds Holz Hintergründe

6 Holzhintergründe in hoher Auflösung von Designtrax zur freien Nutzung (privat & kommerziell).

 

12 Holzstrukturen im Shabby-Style
holzstrukturen shabby

Ein Set mit 12 hochaufgelösten Holzstrukturen im Shabby-Style via hannsundgretel.de

 

3 Curved Backdrops

wooden background

Ein Set aus 3 Holz Hintergründen im PSD-Format. Ideal für die Präsentation von Produkten oder Designs.
Via GraphicBurger

 

Foto Holz Hintergründe

Auf Pixabay finden sich ebenfalls viele gute Wood Backgrounds: Bretter, Planken, Bohlen in verschiedenen Farben und Strukturen. Diese lassen sich leicht mit Photoshop an die eigenen Vorstellungen anpassen.
Alle Fotos wurden unter CC0 Public Domain veröffentlicht.

holz textur

holzlattenwand

brett

bretter

holzbohlen

grunge wood

bretter

holzwand

bretterwand

holzstruktur

vintage wood

vintage wood

Kostenlose Holztexturen

kostenlose Holz Texturen

Eine kleine Sammlung kostenloser Holztexturen, die wir bereits vor einiger Zeit vorgestellt haben.

 

 

Über den Autor

Sonia

Sonia

Sonia, Gründer von designtrax.de, ist Webmaster in einem Freiburger Ausbildungsinstitut und arbeitet nebenberuflich als WordPress Freelancer.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

  • Hallo Sonia,

    danke, für Deine Auflistung der Texturen. Auch für Portraits finde ich Holzhintergründe immer wieder passend. Close-Up oder Retrolook kommen damit gut rüber. Vorausgesetzt man hat sein Motiv vor einem gut freistellendem Hintergrund platziert zufügen und dementsprechend ausgeleuchtet, um danach die Textur einzufügen. Aber das versteht sich ja von selbst 🙂 Gerne mehr von den Texturen!

    Viele Grüße aus Lübeck
    André

Werbung